Kalender von Dezember 2019 anzeigen Jänner 2020 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.fj.at » Blog » Textbeitrag

Langhans: Keine Schuldiskussionen vor der Landtagswahl?

13.12.2019, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.fj.at/texte/163_Langhans_Keine_Schuldiskussionen_vor_der_Landtagswahl
 
LO_Langhans.jpg
• Freiheitliche Jugend zeigt sich irritiert

Eisenstadt, am 12. Dezember 2019. „Wenige Wochen vor der Wahl liegen so gut wie keine Anfragen vor, weder bei uns als Jugendorganisation noch bei unserer Mutterpartei, der FPÖ“, bestätigt der Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Burgenland, Konstantin Langhans. Das sei im Vergleich zu vorangegangen Wahlen sehr ungewöhnlich, ergänzt er.

Über die Gründe dafür will der Jungfreiheitliche nicht mutmaßen. „Aber zufällig passiert in diesem System normalerweise gar nichts, schon gar nicht im politischen Konnex.“ Für Langhans ist es gar keine Frage, dass die Bildungsdirektion Schuldiskussionen vor der Wahl aktiv unterstützen, ja die Schulen geradezu dazu anhalten sollte:

„Das Wahlalter wurde gesenkt, der Landtag organisiert Demokratieoffensiven für die Jugend, bei Sonntagsreden sprechen alle von uns und wie wichtig die politische Bildung der Schüler ist. Wenn die Bildungsdirektion für lustige Klima-Demos freigibt, dann dürfte es bei zwei Stunden Schuldiskussionen erst recht kein Zögern geben.“

Links (1)

LO_Langhans.jpgLO_Langhans.jpgJPG/101KB
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 13. Dezember 2019
Genre-Zuordnung
in:
Blog
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern
 
Suchen im FJ Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Freiheitliche Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: info@bgld.fj.at