Kalender von Jänner 2021 anzeigen Februar 2021 Kein Termin nach diesem Zeitpunkt vorhanden
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
1 2 3 4 5 6 7
Termine ab heute:
Keine unmittelbaren Termine in dieser Zeit.
bgld.fj.at » Blog » Textbeitrag

Landesjugendtag: Peter Aschauer einstimmig zum neuen Obmann gewählt

22.02.2021, Beitrag in:
 
Permalink: http://bgld.fj.at/texte/176_Landesjugendtag_Peter_Aschauer_einstimmig__zum_neuen_Obmann_gewhlt
 
v.l.n.r.: gf. BO Murlasits, Aschauer, BO Krauss, Langhans, Weinzierl
v.l.n.r.: gf. BO Murlasits, Aschauer, BO Krauss, Langhans, Weinzierl
• Freiheitliche Jugend Burgenland hat neuen Landesobmann
• Konstantin Langhans trat nicht mehr an


Eisenstadt, am 22. Februar 2021. Am vergangenen Samstag hielt die Freiheitliche Jugend Burgenland ihren siebten ordentlichen Landesjugendtag in Bad Sauerbrunn ab. Unter Beisein von Bundesobmann Maximilian Krauss und dem geschäftsführenden Obmann Alexander Murlasits, sowie Landesparteiobmann Petschnig und Nationalrat Christian Ries, wählten die Jung-Delegierten ihren neuen Vorstand. Der Neufelder Peter Aschauer wurde dabei einstimmig zum neuen Landesobmann gewählt. Konstantin Langhans trat nicht mehr an.

„Ich freue mich auf die politische Arbeit, die auf mich und mein Team zukommen wird. Gerade jetzt braucht es eine junge Kraft, die den Allmachtsfantasien von Kurz, Doskozil und Konsorten entschieden entgegentritt!“, kündigt der neue Obmann Peter Aschauer an.

Konstantin Langhans, der seit 2016 die Geschicke der Freiheitlichen Jugend Burgenland als Obmann leitete, kandidierte nicht erneut. „Für mich hat es mehrere Beweggründe gegeben, aufgrund derer ich mich dazu entschlossen habe, mich aus der Freiheitlichen Jugend Burgenland zurückzuziehen. Mit vielen Dingen, die seit der Landtagswahl vor einem Jahr passiert sind, bin ich nicht einverstanden. Ich habe das auch immer offen angesprochen und kritisiert. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Freiheitliche Jugend dadurch keinen Schaden nehmen darf. Und ich bin überzeugt, dass das mit einem neuen Obmann besser gelingen wird. Das ist aber nicht der einzige Beweggrund. Ich bin Gemeinderat und Klubobmann in Eisenstadt, wir haben nächstes Jahr Gemeinderatswahl und viel vor in der Landeshauptstadt. Aus diesem Grund werde ich in den kommenden Monaten meine Energie und Zeit vor allem auf die Stadtgruppe Eisenstadt fokussieren“, so Langhans am Landesjugendtag.

Er blicke auf eine erfolgreiche Zeit als Jugendobmann zurück: „Wir haben eine patriotische Jugendpolitik gemacht und vieles an inhaltlicher Arbeit geleistet. Forderungen nach kostenlosen Erste-Hilfe-Kursen, Unternehmertagen an Schulen, mehr politischer Bildung oder auch Terrorwarnübungen an Schulen – wir haben viele Punkte in die Burgenländische Jugendpolitik eingebracht. Gemeinsam mit der Initiative „Rettet die Vereinsfeste“ haben wir uns für das Ehrenamt stark gemacht. Ich freue mich über viele erfolgreiche Jahre und möchte mich bei allen Wegbegleitern für die tolle Kameradschaft bedanken!“

„Mit Peter Aschauer hat die Freiheitliche Jugend Burgenland ein Naturtalent und einen begnadeten Jungpolitiker zum Obmann gewählt. Ich freue mich mein Amt einem so fähigen und engagierten Nachfolger übergeben zu dürfen. Mit ihm geht die Landesgruppe in eine hervorragende Zukunft“, so der scheidende Obmann abschließend.

Links (1)

v.l.n.r.: gf. BO Murlasits, Aschauer, BO Krauss, Langh...v.l.n.r.: gf. BO Murlasits, Aschauer, BO Krauss, Langhans, WeinzierlJPG/0,9MB
Information & Funktionen
Kalenderblatt Datum: 22. Februar 2021
Genre-Zuordnung
in:
Blog
Adresse des Beitrag Adresse des Beitrags
Beitrag kommentieren Beitrag kommentieren
Als eMail weiterleiten Als eMail weiterleiten
TrackBack: Austausch TrackBack-URL anfordern
 
Suchen im FJ Bgld-Blog
Informationen
Aktuelle Themen
Freiheitliche Jugend
Landesgruppe Burgenland
Ruster Straße 70b
7000 Eisenstadt / Österreich
Mail: info@bgld.fj.at